GÄSTEBUCH

--------------------------------------------------------


26.04.2015


Hallo, Ihr Lieben,

das gestrige Konzert in Thomsdorf mit der neuen Besetzung hat mir sehr gut gefallen. Besonders eindrucksvoll für mich waren die Beiträge mit dem kleinen Saxophon und CHs Beiträge mit Trompete, Klarinette, Banjo und Gesang! Gern höre ich Euch wieder.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe


--------------------------------------------------------


12.11.2013


Hallo, Ihr Lieben,

es war wieder ein Genuss, Euch aufzuschlagen. Vielen Dank für die Musik, die ich immer wieder gern höre und dann auch an den Jazzclub denke bzw. an die Konzerte, die ich hier und da gehört habe. Bleibt gesund und macht weiter!

Mit freundlichen Grüßen

Uwe


--------------------------------------------------------


11.09.2012


Hallo Jürgen,

unser Jazzclub http://louisiana-cafe.jimdo.com mit euren Freunden aus Flensburg und Husum wird wird am 28.9. zu euch in den Cotton Club fahren. Wir kommen mit 8 Leuten und freuen uns mal wieder auf euren tollen Jazz. Wir haben euch beim Festival in Elmshorn vermißt. Es war auch wieder toll in der Kirche. Ihr habt ja noch ein Foto von mir in eurer Sammlung.

Bis bald also.

Uwe Niewöhner, Husum


--------------------------------------------------------


18.08.2012


Hallo aus Owschlag ,

 

wir haben wie auch in letztem Jahr die Gelegenheit genutzt das  Konzert in Boltenhagen ( am 10.08.2012)

zu genießen. Es war wie immer ein tolles Erlebnis enmal wieder sehr gurt gespielten Jazz zu erleben.Übrigens hat es uns gefreut das diesmal reichlich Zuhörer dabei waren. Schön fanden wir auch das viele neue Stücke gespielt

wurden.

Wir wünschen uns das Dr.Jazz weiterhin Konzerte geben wird,  und wünschen der Band viel Erfolg und vor allem auch den Bandmitgliedern Gesundheit  und weiterhin soviel Spielfreude.

 

treue Fans Rudolf und Karin


--------------------------------------------------------


23.07.2012


Liebe Dr. Jazz Band! Ihnen allen nochmal ein herzliches Dankeschön für das großartige Konzert. Auch ohne Prince Hendrik war es wunderbar.

Bleiben Sie alle gesund, damit Sie noch viel Freude verbreiten können. Es war wieder ein tolles Erlebnis. Hoffentlich klappt es mit den Aufnahmen

von unserer neuen Kamera. Wir werden uns melden, wenn wir mit Hilfe unseres Sohnes, der erst im August kommen wird, eine gute CD brennen

konnten. Einstweilen sonnige Grüße von der Insel. Bis spätestens in Meeschendorf. Gunda und Addi Albrecht aus Bremen - leben seit 1995 in

Landkirchen auf Fehmarn.


--------------------------------------------------------


01.06.2012


Hallo "Doktoren",

Boltenhagen im Mai, Pfingsten, herrliches Wetter und dann auch noch Jazz vom FEINSTEN.

Nach 40 Jahren habe ich wieder mal Jazz live erlebt. Auch meine Frau war sehr begeistert, obwohl sie sich nicht unbedingt für diese Musik interessiert.

Sehr gut kamen bei uns auch die Zwiegespräche in den Musikpausen bei uns an.

Im September sind wir wieder dabei.


Grüße aus der Prignitz

Gudrun und Manfred


--------------------------------------------------------


20.03.2012


Hej kära vänner. Vi saknar er i Karlshamn. Jag fick en ros och en dans av Jurgen. Ni spelade OŽMONAH för mig. Vi har också husvagn och stannar ibland i Lazise. Hälsa alla killar och fruar från Ann-Margreth o Kurt i Åhus Skåne Sverige! Vi spelar ofta er musik.


--------------------------------------------------------


13.03.2012


Hi Jurgen, sorry to hear that the jazz bunker closed but good to hear that your band continues on. The best of luck to you.


warm regards

Jerry


--------------------------------------------------------


07.03.2012


Hallo Freunde des traditionellen Jazz,


Eure Musik ist richtig dufte; einige  Arrangements kommen mir durchaus bekannt vor (britsiche Vorlagen??).


Seid Ihr eigentlich auch im Rheinland unterwegs?


Gruße aus Bonn

Gerd Johannes


--------------------------------------------------------


07.03.2012


Hi Jürgen! hab gerade über dich geredet, volker reckeweg hatte mich hier besucht.Viel spass im cotton club, wäre ja gerne mal wieder dabei.

liebe grüße aus fuerteventura, lüdel, lütt huus


--------------------------------------------------------


28.12.2011


Hallo Jürgen,


es war schön Dich und Deine Jungs im Ahrenshof in Bad Zwischenahn zu treffen! 1971 habe ich Dich, "Luschi" usw. kennengelernt, in der Folgezeit im Club in der alten Seemannsmission mitgearbeitet, meine spätere grosse Liebe "Angela" kennengelernt und viele, viele Freunde fürs Leben gefunden, den Umzug in den Bunker mitgemacht...Es war eine grossartige Zeit, Hab Dank dafür und von Herzen alles Gute, Dein alter Freund Heiko


--------------------------------------------------------


14.12.2011


Old Time Jazz zum Anfassen und "Märchenstunde" mit Jürgen (und meistens mit Anke) einmal in der Woche - beste Nutzung eines LS-Bunkers seit Erfindung der Fliegerbombe:


     Da bebte der Beton

     im Sound des Swing . . .

     Wehmut, Melancholie, Trauer

     weichen dem Glück,

     die letzten fünf Jahre

     noch dabei gewesen zu sein,

     und der Freude, dass

     die Dr. Jazz Companie lebt!


Jawoll, keep on swinging, Jürgen,

Carsten, Sammy, Hermann, Uwe, Gregor & Co.


Theo & Barbara


--------------------------------------------------------


12.12.2011


Lieber Jürgen,

Gutes bleibt und die Erinnerungen verqualmter Stunden im Bunker mit Musik, die mir immer unter die Haut ging, zusammen mit Deiner Klarinette, die Du so herrlich quälen konntest, stimmt es mich wehmütig, dass die schönen Zeiten fast vergangen sind. Meine Zeit, Eure Zeit, manchmal auch nur viel zu kurze Stunden, verbanden das Gefühl schönster Harmonie. Jazzer sind besondere Menschen, wie Ihr und wir. Man verstand sich, denn JAZZ ist eine Tonart und eine Sprache rund um den Erdball, die nie vergehen wird!

Mit jazzigen Grüßen aus Klein Rönnau wünsche ich Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Horst


-------------------------------------------------------


07.12.2011


Ihr habt uns schon viele schöne Stunden mit eurer Musik beschert. Vielen, vielen Dank !!!

Ruth & Klaus Piening


-------------------------------------------------------


18.11.2011


Hallo Jürgen!

Achtzehn Jahre lang habe ich kaum ein Clubkonzert versäumt. So wurde der Club zu meiner zweiten Heimat. Dann kam das "Aus". Ja, er fehlt mir, mein

geliebter Dr. Jazz-Club! Geblieben sind unzählige Fotos und CDs und die Erinnerung an viele schöne Stunden in netter Gesellschaft bei fetziger Musik

und süffigem "Hefeweizen Dunkel". Und die kann mir zum Glück keiner nehmen. Schön war die Zeit.......

Ganz liebe Grüße von               A N K E


-------------------------------------------------------


16.11.2011


Hej Jürgen,

kann garnicht richtig ausdrücken, wie mir der Jazzbunker und Ihr alle fehlt. Wenn´s mich nach Lübeck treibt, ist einfach nichts mehr los in Sachen Jazz. Nicht mal im "Alten Zoll´n", der jetzt am Donnerstag fast nur noch lauten Blues und Ähnliches anbietet. Jammerschade. Kannst Du nicht nach der Schliessung des Klubs (den ja das Land zu verantworten hat) nicht wieder irgendwas finden, wo regelmäßig Dein bewährtes Konzept feilgeboten wird? Damit Lübeck nicht vollends entkulturalisiert verbleiben muss? Wer soll das denn sonst machen?

Alles Gute von Mannie aus Kopenhagen


-------------------------------------------------------


15.11.2011


Hallo Jürgen,


der Button Memories mit den tollen Fotos ist richtig gut gelungen, zumal jeder die Dia-Show sich ansehen und starten kann. Weiter so.


Gruß aus Hamburg

Jutta


-------------------------------------------------------


13.11.2011


Moin Jürgen, ja das waren noch Zeiten im alten Jazzkeller. Ich war einer, der fast immer bei Dir am Tresen stand und bis morgens Eure Musik hörte. Spitze waren auch die Gastaufritte. Ich konnte oben neben der Toilette viele Spitzenstars persönlich kennenlernen. Wie ist das eigentlich, ich habe noch meinen Mitgliedsausweis. Der gilt doch auf Lebenszeit ! Oder ?

Liebe Grüsse aus Ratzeburg

Rainer


-------------------------------------------------------



Zähler auf Gästebuch (seit Nov/11)

Für Gästebucheinträge eine E-Mail an info-dr.jazz@annrubin.de

Ihr Beitrag wird dann schnellstmöglich eingepflegt.

Vielen Dank!